| Behandlung

Hausbesuche: Wir kommen zu Ihnen!

Wir bieten allen Patienten bei akuten, die Mobilität stark einschränkenden Erkrankungen Hausbesuche nach vorheriger ärztlicher Kontaktaufnahme an. Die Hausbesuche integrieren wir tagesaktuell in den laufenden Praxisbetrieb. Deswegen erfolgen auch akut dringende Hausbesuche oft erst nach den Sprechstundenzeiten. Treten lebensbedrohliche Symptome auf, gilt das selbstverständlich nicht.

Bei lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie bitte direkt den Notruf 112!

Sie sollten unbedingt und schnellstmöglich einen Notarzt rufen in Notfällen mit

• Brustschmerzen
  • Lähmungserscheinungen
  • Sprachstörungen
  • Ausstrahlung in den linken Arm
  • oder Zuständen, bei denen Sie akute Todesangst haben.

Bitte rufen Sie in diesen Fällen die 112 an, damit Ihnen gleich ein Notarzt helfen kann!

Es kann passieren, dass Sie stark beeinträchtigt sind durch einen Infekt.

Bei Infektionen mit einhergehender Schwäche: 06359/2236 oder außerhalb der Sprechzeiten 116117 wählen!

Sie haben hohes Fieber über 39 Grad bekommen und fühlen sich sehr schwach.

Dann gilt für jüngere Patienten:

• Rufen Sie bitte in der Praxis unter 06359/2236 an.
  • Vereinbaren Sie einen Termin in der Infektsprechstunde, damit Sie komfortable Wartezeit haben!
  • Bitte lassen Sie sich im Auto bringen.
  • Außerhalb der Sprechzeiten rufen Sie bitte den Hausärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116117 an.

Für ältere Patienten im Hausbesuchsprogramm gilt:

• Bitte rufen Sie in der Praxis unter 06359/2236 an zur Planung.

Falls Sie nicht mehr zu uns kommen können, besuchen wir Sie innerhalb unseres Hausbesuchsprogramms.

Regelmäßige Betreuung von nicht mehr gehfähigen Patienten: Termine unter 06359 / 2236

Für unsere hochbetagten, immobilen Patienten bieten wir ein kontinuierliches Hausbesuchsprogramm an. Nach vorheriger ärztlicher Notwendigkeitspprüfung besuchen wir Sie ein bis zweimal vierteljährlich, teilweise mit integrierter Labordiagnostik.

Bitte melden Sie sich in der Praxis unter 06359/2236 für die Planung der Hausbesuche durch unsere Ärzte und die Versorgungsassistentin (VERAH).

Wir wünschen Ihnen beste Gesundheit und gute Besserung im Krankheitsfall!

Ihr Team der Hausarztpraxis Kirchheim.