Unsere medizinischen Leistungen für Ihre Gesundheit und Vorsorge.

Hausärztliche Betreuung

Es fällt Ihnen schwer zu uns in die Praxis zu kommen? Für ältere und laufeingeschränkte Personen bieten wir eine hausärztliche Betreuung in Form von Hausbesuchen an. Ist Ihre Mobilität eingeschränkt oder Ihr Krankheitszustand lässt einen Praxisbesuch nicht zu, rufen Sie uns bitte an.

Vorsorgeuntersuchungen

Krankheiten und gesundheitliche Risiken früh zu erkennen sind die entscheidenden Bestandteile der Prävention. Früherkennungsuntersuchungen für Erwachsene werden vorgenommen, um bestimmte Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Diabetes oder auch einige Krebsarten rechtzeitig zu erkennen, um sie dann erfolgreich behandeln zu können. In einem Gespräch ermitteln wir gerne Ihren persönlichen Bedarf an Vorsorgeuntersuchungen.

Informieren Sie sich hier, über die

Impfungen

Impfungen gehören zu den wirksamsten Maßnahmen, um sich vor einer ansteckenden Krankheit zu schützen. Laut Bundesgesundheitsminsterium sind moderne Impfstoffe gut verträglich und unerwünschte Nebenwirkungen werden nur ganz selten beobachtet. Das bestätigt auch unsere Expertise. Falls bei Ihnen eine Impfung ansteht, bringen Sie bei ihrem nächsten Besuch bitte Ihren Impfpass mit. Lassen Sie uns auch überprüfen, welche Impfung ansteht oder aufgefrischt werden muss.

Videosprechstunde

Wir bieten Ihnen die Option einer Videosprechstunde an. Sie bleiben bequem daheim und werden von unserem Ärzteteam über eine sicheren Kanal per Videoanruf kontaktiert.

Rufen Sie uns an und nennen Sie uns Ihren Wunschtermin. Im Anschluss erhalten Sie eine SMS oder E-Mail mit einem Link zur Videosprechstunde.

Akupunktur

Medizin auf den Punkt gebracht. Je nach Krankheitsbild wenden wir verschiedene Methoden der Akupunktur an. Wir beraten Sie gerne.

Naturheilkunde

Wir setzen auf natürliche Gesundheit. Wenn Sie Homöopathie oder Kräuterheilkunde nicht verwenden möchten informieren Sie uns bitte.

Spezielle Schmerztherapie

Bei der Schmerztherapie werden alle therapeutischen Maßnahmen zusammengefasst, die zu einer Reduktion von Schmerz führen. Da insbesondere die Behandlung chronischer Schmerzen einen interdisziplinären Ansatz erfordert, wird dazu auch häufig der Begriff Schmerzmanagement verwendet.

Beratung zur Patientenverfügung

Dieses Thema ist sehr individuell. Vereinbaren Sie bitte eine Beratungstermin. Wir nehmen uns für Sie Zeit und gehen auf Ihre Wünsche ein. Dieses Thema ist sehr individuell. Vereinbaren Sie bitte eine Beratungstermin. Wir nehmen uns für Sie Zeit und gehen auf Ihre Wünsche ein.

Medizin am Lebensende

Wir unterstützen Sie gerne, ihren letzten Lebensweg zuhause zu gestalten. Wir sind Teil des Palliativnetzes Süd- und Vorderpfalz.
Einen Palliativstützpunkt in Kirchheim mit dem wir zusammenarbeiten finden Sie hier:

Technische Untersuchungen

Elektrokardiogram (EKG)